Familienfotografie

Die natürliche Kinder- und Familienfotografie liegt mir besonders am Herzen. Am liebsten besuche ich Euch dafür im eigenen Zuhause oder treffe mich mit Euch draußen in der Natur, wo die Kinder sich wohlfühlen und toben können. Am allerliebsten kombinieren wir diese beiden Möglichkeiten. So entstehen authentische und natürliche Bilder, die einen kleinen Teil Eures Alltags aus dieser besonderen Zeit fest- und die Erinnerung daran lebendig halten.

Besonders wichtig ist es auch in diesem Bereich für mich, die Individualität der Kinder und der ganzen Familie einzufangen. Das Baby mit seinem liebsten Schnuffeltuch und im Stubenwagen, der schon seit Generationen in der Familie ist. Das Kleinkind beim spielen mit dem Lieblings-Feuerwehrauto oder beim Springen auf dem elterlichen Bett. Die Geschwister beim basteln mit Kastanien an einem sonnigen Herbsttag im Garten oder beim Waldspaziergang mit Gummistiefeln.

Da ich hierbei den Ansatz einer dokumentarischen Fotoreportage verfolge, besuche ich Euch für mindestens 1,5 Stunden. Es geht dabei weniger um das Einzelbild als vielmehr um eine kleine Geschichte, die ich über und für Euch in Bildern erzählen möchte – mit allen lustigen und innigen Momenten, die dazu gehören.  Ihr bekommt daher alle ausgewählten Bilder, in der Nachbearbeitung optimiert.

Auch wenn die Familie in dieser Zeit noch nicht komplett sichtbar ist, zählen zur Familienfotografie für mich auch Schwangerschaftsfotos. Gerne besuche ich Euch vor der Geburt und dann nochmal, wenn der Nachwuchs da ist ♡

Ich freue mich, Euch kennenzulernen und einen kleinen Teil Eurer Geschichte zu erzählen!